Fragen und Antworten

Eure Fragen an mich als Hochzeitsfotograf…

KÖNNEN WIR DICH VOR UNSER HOCHZEIT KENNENLERNEN?

Sehr gerne! Auf unserem ersten Treffen haben wir die Möglichkeit uns schon einmal zu „beschnuppern“ und uns gegenseitig kennenzulernen. So sind wir uns am Tag der Hochzeitsreportage nicht mehr vollkommen fremd. Das macht auch für mich die Arbeit um einiges angenehmer. Sympathie ist mir sehr wichtig – euch hoffentlich auch!

WIE SEHEN DEINE LEISTUNGEN AUS?

Hier findet ihr meine Preise.

BIST DU FÜR HOCHZEITEN AUCH AUSSERHALB VON WÜRZBURG VERFÜGBAR

Ich freue mich stets, wenn ich für Hochzeitsreportagen in anderen Ländern, in den Bergen, am Meer und in anderen Sprachen gebucht werde. Ist es nicht das, was die Arbeit als Fotografen so spannend gestaltet? So viele unterschiedliche Menschen mit so vielen unterschiedlichen Wünschen! Ich freue mich auf euch!

KANN DIE HOCHZEITSREPORTAGE AUCH AUFGETEILT WERDEN
Z.B. AUF MORGENS UND ABENDS ?

Alle Hochzeitsreportagen werden immer zusammenhängend fotografiert. Die Möglichkeit des Aufteilens besteht leider nicht.

WO WERDEN WIR EIGENTLICH FOTOGRAFIERT?
KENNST DU DICH DA AUS?

In der Regel war ich an dem Ort euer Hochzeit noch nie. Aus diesem Grund reise ich immer so früh wie möglich an. Dann habe ich noch genügend Zeit, um die nähere Umgebung vor der Hochzeitsreportage genau zu erkunden und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, gebt mir hier auf jeden Fall Bescheid.

WIRD ES EINE ONLINE GALERIE FÜR FAMILIE UND FREUNDE GEBEN?

Sprecht mich darauf an. Gerne erstelle ich für Familie und Freunde eine Passwort Geschützte Online Gallerie.

WANN SOLLTEN WIR DICH SPÄTESTENS BUCHEN?

In der Regel solltet ihr wenigstens ein halbes Jahr vorher auf mich zukommen. Beliebte Termine sind häufig schon ein Jahr vorher verbindlich reserviert worden. Es wäre schade, wenn ich euch dann nicht mehr begleiten könnte.

WIE LANGE MÜSSEN WIR NACH DER HOCHZEIT AUF UNSERE HOCHZEITSFOTOS WARTEN?

In der Regel dauert dies 3-4 Wochen. Dann erhaltet ihr ein feines Paket von mir, in dem eure digitalen Abzüge, ein hochwertiger Bildband und schicke Prints auf Portraitpapier enthalten sind.

WIE VIELE HOCHZEITSFOTOS BEKOMMEN WIR VON DIR?

ALLE guten und sehenswerten Bilder. Euch werden keine vorenthalten. Ich möchte euch allerdings nicht mit belanglosen Bildern in hundertfacher Ausführung langweilen (Onkel Karl von rechts, Onkel Karl von links, usw…). Aus diesem Grund selektiere ich die Besten vor der Bearbeitung und vor der Auslieferung. Eine konkrete Anzahl zu nennen gestaltet sich deshalb schwierig. Mit ∼400 Bildern von einer 8 Stunden Reportage könnt ihr allerdings rechnen.

HABEN WIR EINFLUSS AUF DIE BILDBEARBEITUNG UND GESTALTUNG DER HOCHZEITSALBEN?

Ich hoffe, dass ihr mich wegen meines eigenen Stils und meiner persönlichen Interpretation euer Hochzeit gebucht habt oder buchen wollt. Es gibt also keinen Grund Einfluss auf die Bearbeitung zu nehmen.

Die Gestaltung der Alben stammt ebenfalls aus meiner Feder. Allerdings könnt ihr hier natürlich Einfluss auf die Bildwahl nehmen – sofern ihr das möchtet.

Diese feinen Details würden wir auf einem Kennenerlernen vor euer Hochzeitsreportage besprechen.

WIR HABEN UNSERE HOCHZEITSFOTOS VERLEGT,
VERLOREN ODER ODER ODER…HILFE!

Fragt einfach nach! Mit Sicherheit habe ich noch Jahre danach Backups davon und stelle sie euch gerne zur Verfügung.

WELCHES EQUIPMENT VERWENDEST DU?

Meine Ausrüstung ist auf dem neusten Stand der Technik und erfüllt die hohen Ansprüche solch einer Hochzeitsreportage. Aktuell nutze ich zwei Fujifilm XT 2 sowie weitere 7 Objektive und diverses Lichtequipment. Wenn ihr ein wenig über die Technik sprechen wollt. Können wir das gerne ausgiebig besprechen.

KÖNNEN WIR DICH NOCH MEHR FRAGEN?

Selbst verständlich! Ruft mich an oder schreibt mir eine Mail. Gerne beantworte ich euch alle Fragen!

WIE TRITTST DU AUF UNSERER HOCHZEIT AUF?

So unauffällig wie möglich. Dem Anlass entsprechend bin ich ordentlich gekleidet und versuche so weit wie möglich im Hintergrund zu agieren. Während der Hochzeitsreportage bin ich also als stiller Beobachter unterwegs.

WIE VIEL ZEIT SOLLTEN WIR FÜR UNSERE HOCHZEITSFOTOS EINPLANEN?

Kurz: Wenigstens 90min sollten es schon sein. Nur dann können auch entspannte und wunderschöne Hochzeitsfotos entstehen.