Bosnien 2012

Ich habe mal wieder einige nette Bilder für euch. Auf meinem Trip nach Bosnien bin ich durch Kroatien durchgefahren und haben einen Zwischen Stopp in Zagreb (Kroatien) gemacht. Unter anderem habe ich auch Mostar, Zenica & Sarajevo besucht.

Meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv in Bosnien vorbei zu schauen. Ein Land das noch immer vom Krieg gezeichnet ist. Man sieht viele Häuser die von den Bombenangriffen in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Und auch die Menschen dort auf dem Land leiden noch unter der Armut. Als Rente bekommt man dort im Schnitt ungefähr 300 €. Davon muss man die Miete bezahlen sich ankleiden und ernähren. Nicht ganz einfach also für die Menschen die dort leben. Trotzdem sind die Menschen offen und aufgeschlossen – Einfach eine schöne Zeit gewesen.

Deutschland ist ein beliebtes Ziel für die dort heimische Bevölkerung, nicht selten gibt es Verwandte in Deutschland die damals – während dem Krieg als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind.

Natürlich habe ich euch auch einige Bilder mitgebracht.

Share your thoughts