Eine ungezwungene Feier in der Kartause - Grünau

Lena & Christopher gaben sich in Tiefenthal das Ja-Wort.

Das wünschen sich die meisten Paare…eine ungezwungene und lockere Feier, so wie bei Lena und Christopher! Genauso durfte ich den Tag mit den Beiden erleben. Es begann sehr emotional und bewegend, als die Beiden das erste mal aufeinander trafen. Sie hatten sich ein kleines Vorab- Shooting gewünscht um ihren besonderen Tag zu beginnen. Noch vor der kirchlichen Trauung haben wir uns an einem malerischen See in der Nähe eines Waldes getroffen und die ersten Bilder bei bezaubernden Licht aufzunehmen.

Danach gab es eine kurze aber sehr emotionale Begrüßung mit der Familie bevor es zur Kirche St. Ägidius in Tiefentahl losging. Gemeinsam zogen Lena und Christopher in die Kirche ein, für mich immer einer der bewegendsten Momente auf einer Hochzeit! Nach dem Segen erwarteten die frisch Vermählten nicht nur viele Gratulanten, sondern auch einige Bräuche wie ein Blütenblattregen und das Taubensteigen. Auf der Fahrt zur Location bot sich für uns noch Mals die Gelegenheit für ein paar Bilder mit dem Hochzeitsauto. In Grünau in Schollbrunn an der Kartause angekommen erwartete uns eine traumhaft umgebaute Scheune die mit ihrem Vorplatz eine perfekte Möglichkeit für einen Sektempfang bot.

Nach dem Anschneiden der liebevoll dekorierten Hochzeitstorte ergab sich die Zeit für ein paar Gruppenfotos. Hierfür konnten wir wieder einen nahegelegen See nutzen und wie ich finde wirklich wunderschöne Bilder schießen. Besonders gefällt mir daran, dass die Bilder zwar einen Vintage Charakter bekommen, jedoch keines Falls spießig oder alt aussehen, sondern mit ihrer Freude und Leichtigkeit jung und modern wirken. Auch die Hochzeitsgesellschaft war für jeden Spaß zu haben wie man deutlich sehne kann!

Zurück an der Location ging es mit ein paar Spielen und Darbietungen weiter und nach dem Essen und dem Eröffnungstanz konnte die Party richtig beginnen. Es wurde viel getanzt und gelacht und es war mir eine große Freude an diesem unvergesslichen Tag euer Fotograf gewesen zu sein!

KAMERA

Fuji XT 2
Fuji XT 3

LOCATION:

:: Grünau in Schollbrunn
Kartause
:: Tiefenthal
St. Ägidius Kirche

OBJEKTIVE:

35 mm 1.4
85 mm 1.2

LICHT:

Sunbounce
5 X Blitz