Hochzeit auf der Steinburg

Andächtig lauschen Brautpaar und Gäste.

Der Käppele in Würzburg ist der Garant für eine stimmungsvolle kirchliche Trauung. Andächtig lauschen Brautpaar und Gäste den Worten des doch schon recht betagten Priesters.

Die barocke Pracht und Fülle des Gotteshauses findet seine moderne Entsprechung im Brautfahrzeug, einem Hummer. Hier ist nicht nur Platz fürs Brautpaar, sondern auch noch die Trauzeugen, Kind und Kegel. Ohne Baumstammsägen und anderes traditionelles Beiwerk geht es natürlich nicht auf einer fränkischen Hochzeit. Das Paarshooting findet in einem Meer gelber Blüten im Hofgarten der Residenz statt, inklusive kleiner Eskapaden in lauschige Laubengänge.

Die Feier auf der Steinburg wartet auf mit einer lockeren, beschwingten Hochzeitsgesellschaft. Da strahlt jeder mit dem Brautpaar um die Wette. Der Fotograf bewegt sich geschmeidig im Gästemeer und erhascht so die besten Momente und Gesichter des Tages. Auch Detailaufnahmen von Brautschleier und sogar den Brautschuhen, gekonnt drapiert und in Szene gesetzt, dürfen nicht fehlen.

Die Gruppenbilder der Freundinnen der Braut und der Freunde des Bräutigams werden als kurzweiliger, fröhlicher Spaziergang eingefangen. Höhepunkt einer intensiven Feier ist am Abend das Feuerwerk. Danach geht es bis in die frühen Morgenstunden weiter.

KAMERA

Nikon D4
Nikon D800

LOCATION:

:: Würzburg
Käppele
Steinburg
Weinberge
Residenz Hofgarten

OBJEKTIVE:

70-200 mm 2.8
35 mm 1.4
24-70 mm 2.8

LICHT:

Sunbounce
SB 900
SB 700